Haarschmuck – das i-Tüpfelchen auf jeder Frisur

Lange Wallemähne, kurzer Pixie-Haarschnitt, abgestufter Bob – die Frisur einer Frau definiert die Konturen ihres Gesichtes und eröffnet zudem unendliche Möglichkeiten, sich mittels wechselnder Stylings immer wieder neu zu erfinden. Bürste und Haarspray spielen dabei eine wichtige Rolle, keine Frage. Aber erst mit dem richtigen Damen Haarschmuck gelingt es, die schönsten Frisurkreationen zu zaubern.
Haarschmuck für jeden Frisurentyp
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Jeder noch so sportlich wirkende Pferdeschwanz lässt sich durch ein ausgefallenes Haargummi in eine kreative Frisur verwandeln, die ins Auge fällt.
Wechselbarer als man denkt und längst nicht mehr nur reine Kindersache: Haarreif und Haarband sind zum modischen It-Piece avanciert und zieren sowohl Kurzhaar-als auch Langhaarfrisuren auf besondere Art und Weise. Vor allem mit auffällig großen Exemplaren im Turban-Stil, verziert mit Knoten oder Schleife, setzt du ein angesagtes Mode-Statement und wirst garantiert zum Hingucker.
Auch Haarspangen können heute für viele Frauen gar nicht auffallend genug sein. Große Metallspangen in glänzenden Gold- und Silbertönen mit strahlenden Glitzersteinen wirken so edel wie elegant und runden jedes Abendoutfit perfekt ab. Vor allem Hochsteckfrisuren verleihen sie nicht nur einen besonderen Touch, sondern auch Halt und Stand.
Der richtige Haarschmuck für eine Braut hingegen hat einen eher zierlichen, filigranen Charakter und ist oftmals mit kleinen oder auch großen Kunstblumen verziert. Einmal wie eine Prinzessin fühlen – mit einer entsprechend designten Haarspange beziehungsweise einem Haarreif oder Haarkranz geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung. Ganz wichtig: Der Haarschmuck für die Hochzeit sollte sowohl zum Kleid der Braut perfekt passen als auch zu ihr selbst. Denn wer will sich am „wichtigsten Tag des Lebens“ schon verkleidet fühlen? Gleiches gilt übrigens auch für die Kommunion bzw. Konfirmation – die Stilrichtung des Haarschmucks ähnelt bei diesen wichtigen Anlässen tatsächlich der eines Hochzeits-Haarschmucks.
Kinder lieben Haarschmuck!
Die Begeisterung für die unterschiedlichsten Arten von Haarschmuck fängt sehr häufig schon in den frühen Kinderjahren an. Geflochtene Zöpfe, Bauernzöpfe oder Fischgrätenzöpfe lassen sich durch hübsche, bunte Haargummis und Haarbänder wunderbar verzieren und verlieren durch den Einsatz von Bobby Pins niemals ihre Form. Süße Haarreifen sorgen schon bei den Kleinsten für eine freie Sicht und sind wunderbar schnell und einfach aufzusetzen.
SIX hat sie alle – Haarspangen, Haarclips, Krokodilspangen, Haarbänder, Haarreifen, Haargummis, Haarkränze, Haarspiralen und, und, und… Für jeden Anlass, jeden Typ und jedes Alter ist etwas dabei. Das SIX Sortiment ist abwechslungsreich, vielseitig und riesig. Und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar eine Art von Haarschmuck, die dir bislang gänzlich unbekannt war.