Ketten – Fashion Must-haves, die jedes Outfit verschönern

Von einem bezaubernd schönen Halsschmuck lässt sich jede modebewusste Frau gerne „an die Kette legen“. Kein Wunder, denn Halsketten gehen einfach immer – im Alltag ebenso wie im Büro, auf einer schrillen Party oder einer edlen Abendgala. Die Ketten-Auswahl ist dabei schier unendlich und die verschiedenen Stylingmöglichkeiten regen die Kreativität an. So wirkt eine Perlenkette zweifellos elegant und zeitlos, kann aber auch einem rockigen Outfit einen besonderen Touch geben.
So viel Auswahl – so viele Möglichkeiten
Goldketten und auch Silberketten sind Schmuck-Klassiker, die Frauen- und Männerhälse bereits seit Jahrtausenden verschönern und die heutzutage längst nicht mehr nur zu festlichen Anlässen getragen werden. Auch ein Alltagsoutfit lässt sich durch eine hübsche Gold- oder Silberkette mit oder ohne Kettenanhänger toll veredeln. Absolut im Trend liegen momentan Roségold-Ketten, deren spezieller Farbglanz zu besonders vielen verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires passt. Auch Statement-Ketten mit opulent großen Kettengliedern, Glitzersteinen und bunten Kunststoff-Elementen sind aktuell modische Must-haves, die jede Fashionista ihr Eigen nennen sollte. Die pompösen Ketten passen zu weitaus mehr Styles, als man vermuten würde – generell gilt aber: Je schlichter das Oberteil, desto auffälliger darf die Kette sein – das Zusammenspiel von Statement und Understatement macht das Outfit umso interessanter.
Welche Halskette passt zu welchem Ausschnitt?
So vielfältig wie die Modewelt: Jedes noch hochwertige und stylishe Outfit lässt sich mit der richtigen Kette noch verschönern. Dabei gibt es je nach Ausschnitt und Fashion Style ganz unterschiedliche, perfekt passende Kettenarten. Natürlich muss sich niemand strikt an diese „Regeln“ halten – aber eine kleine Orientierungshilfe kann niemals schaden:
Zu einem runden Ausschnitt passen am besten auffällig große Halsketten, die sich der Ausschnittform anpassen. Ganz ähnlich sieht es bei einem V-Ausschnitt aus: Auch hier sollte die Kette in einer V-Form fallen, kann aber durchaus etwas feingliedriger sein und einen mehrlagigen Layering-Look haben. Ein Anhänger kann den Schwerpunkt der Kette perfekt auf die Mitte lenken. Lange Ketten lassen sich sehr schön mit einem Oberteil mit U-Boot-Ausschnitt oder einem Rollkragenpullover kombinieren - kürzere Ketten hingegen passen ideal zu rechteckigen sowie herzförmigen Ausschnitten, Wasserfall-Kleidungsstücken oder schulterfreien Kleidern.
Welchen Ausschnitt du auch trägst, welche Stilrichtung dir die liebste ist, welche Materialien und Kettenformen du auch bevorzugst – bei SIX wirst du garantiert fündig! Das Kettensortiment von SIX ist so bunt wie dein Leben und umfasst von zierlichen Gliederketten mit Strass- oder Motivanhängern über stylishe Choker, Ketten im Layering-Look, Kinderketten und übergroße Statement-Ketten bis hin zu klassischen Essentials wie etwa edel-schlichte Silberketten alles, was das Fashionista-Herz begehrt.